Hier finden sich Bilder aus einem Ordner, in dem ich über die Jahre Hintergründe für meinen "Desktop" gespeichert hatte. Eines Tages (das war im September 2008) fiel mir auf, dass es eigentlich eine ganz hübsche Sammlung geworden ist, von der ich jetzt hier einen Teil "veröffentliche".

Ich hatte damals alle Bilder auf 1024 Punkte Breite zugeschnitten; die Bildschirme (auch mein eigener) sind heute größer bzw. feiner aufgelöst - aber entweder sieht das Bild mit einem farbig angepassten Rahmen (zentrieren, nicht strecken!) trotzdem ganz dekorativ aus, oder man schicke mir eine Mail, dann kann es durchaus sein, dass ich auch eine größere Version (zur privaten Nutzung) schicke...

Inzwischen verwende ich einen 16:9-Bildschirm mit 2560 x 1440 Bildpunkten und entsprechend veränderte Bildschirmhintergründe. Vielleicht, eines Tages, kann man davon auch hier welche sehen.

 
Auf die Bilder klicken!
 
Die private (!) Benutzung der Bilder ist frei. Wer sich einen Hintergrund herunterladen möchte, wird aber gebeten, eine Notiz im Gästebuch zu hinterlassen oder eine Mail zu schicken!